Jugendförderung beim SC Adelsdorf (Jugendförderprogramm)

Der SCA ist ein im Jahre 1923 gegründeter Traditionsverein, der sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der Nachwuchsförderung über die Landkreisgrenzen hinaus gemacht hat.Über 500 Jugendliche treiben im Verein mehrmals pro Woche in 20 Mannschaften und Sportgruppen unterschiedlichster Altersgruppen erfolgreich Sport. Ein großer Teil der „aktiven“ und „gesunden“ Freizeitgestaltung wird damit vom Verein übernommen.

In den verschiedenen Abteilungen wie Fußball, Tischtennis, Volleyball, Badminton, Kegeln, Tanzen, Gymnastik und Kinderturnen geben die Jugendlichen ihr Bestes und sind überaus erfolgreich.

So konnten z.B. im Fußball schon einige Spieler den Sprung in die Landkreisauswahl und in höherklassige oder sogar Profi-Vereine schaffen. Das zeigt, dass das Niveau und der Einsatzwille von Spielern und Trainer stimmen.

Werden Sie Förderer des SC Adelsdorf

Um das Niveau und die guten Trainingsmöglichkeiten aufrechterhalten zu können, ohne die Mitgliedsbeiträge immer wieder erhöhen zu müssen, bieten wir ihnen verschiedene Förderpakete an, die dem Verein und natürlich auch Ihnen etwas bringen.

Haben Sie Interesse?

Dann melden Sie sich gerne bei: anna-lena.moenius@sca-foerderverein.de